Upcoming Events

»bits, bonding, bassline« - Festival für den Elektronik-Nachwuchs

07.06.2024 (Friday) "Stromwerk" , Dresden

"Am 7. Juni sollen in Dresden die Bässe wummern. Die Informationstechnische Gesellschaft im VDE will unter dem Motto »bits, bonding, bassline« ein Musikevent veranstalten, auf dem Young Professionals und Industrie gemeinsam feiern. Nun werden Sponsoren gesucht."

"Business mit Spaß verbinden und der Elektronik ein cooleres Image geben - das ist das Motto.

Stattfinden soll das Event am 7. Juni im Stromwerk in Dresden, das auf über 1000 Quadratmetern bis zu 1400 Menschen fassen kann. Studentinnen und Studenten unterschiedlicher Semester sollen hier nicht nur Live-Musik hören, sondern auch Experten und Führungskräfte aus Wissenschaft, Forschung und Industrie aus ganz Deutschland kennenlernen.

Dazu sind Speed Datings, Firmen-Pitches und weitere Formate geplant. Extra gecharterte Busse aus ganz Deutschland sollen Dresden ansteuern.

Dr.-Ing. Damian Dudek ist seit letztem Jahr neuer Geschäftsführer der Informationstechnischen Gesellschaft im VDE (VDE ITG). Und einer der Initiatoren des geplanten Festivals. Mit 'bits, bonding, bassline' wolle man einen Akzent setzen, erzählt er.

Zusammen mit Fach-Kolleginnen und -Kollegen von führenden Universitäten wie Prof. Amelie Hagelauer von der TU München, Prof. Robert Weigel von der FAU Erlangen-Nürnberg oder Prof. Frank Ellinger von der TU Dresden wurde die Idee für das „Business-Festival für Elektronik und Informatik“ geboren.

Um Bands, Location und die Busse finanzieren zu können, werden noch Sponsoren gesucht. Diese können auf Wunsch auch individuelle Formate einbringen. Sponsoren können unter itg@vde.com mit den Initiatoren in Kontakt treten."

Text: elektroniknet.de