News

MANOS-Schüler holt mit cfaed-Projekt beim Regionalwettbewerb „Jugend Forscht“ dritten Platz

Published on in NEWS

Franz Loose, Schüler am Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium Dresden, hat beim Regionalwettbewerb „Jugend Forscht“ am 06.02.2020 in Freital mit seiner cfaed-Forschungsarbeit den dritten Platz in der Kategorie Physik belegt. Mit seinem Projekt zum Thema „Herstellung biologisch abbaubarer Feldeffekttransistoren“ konnte er die Besucher und später auch die Fach-Jury begeistern. 

Das Projekt entstand im Rahmen der obligatorischen, wissenschaftlichen Jahresarbeit der 11. Klasse am MANOS-Gymnasium, die der Schüler unter Betreuung von Prof. Stefan Mannsfeld und Mike Hambsch in Zusammenarbeit mit dem cfaed von 2018 bis 2019 absolvierte. Auch wenn sich Franz Loose nicht als Regionalsieger für den Landeswettbewerb qualifizieren konnte, ist der dritte Platz eine tolle Leistung ­– herzlichen Glückwunsch! Weitere Infos hier.

Go back